top of page

Über Uns

Kneipp Verein Hannover

Warum ist es so schön, sich ehrenamtlich zu betätigen?

Ok, dass fragen wir uns alle einmal hier im Vorstand, wenn uns die Arbeit über den Kopf wächst.

Und dann kommt dieses Gefühl: Gemeinsam was schaffen und dabei Freude und Spaß haben. 

Unser Leitbild:

wir wollen…. Mit der Natur im Einklang leben

wir machen …die kneipp’sche Gesundheitslehre den Menschen zugänglich

wir sind….zukunftsorientiert, überkonfessionell und neutral

Wir sind neu aufgestellt im Vorstand. Wir unterstützen uns gegenseitig. Die Aufgaben sind auf mehrere Schultern verteilt. Teamarbeit ist angesagt. Wir sind begeistert von der Kneippschen Lehre, die heute mehr denn je von vielen wieder aufgenommen wird unter dem Motto: zurück zur Natur.

 

Wir haben viele Ideen, doch dazu brauchen wir auch Eure Mitarbeit und Hilfe. Nehmt unsere Angebote an, besucht unsere Vorträge und Kurse und/oder bringt Euch selbst aktiv mit ein.

 

In diesem Sinne:

Wer bemüht ist, sein eigenes Glück zu suchen, der ist auch den anderen gern behilflich“

Der Vorstand

IMG_2340.jpg

Heidi Schletter - 1. Vorsitzende

IMG_0612.jpg

Roswitha Kracke-Sommer - 2. Vorsitzende

bottom of page