Wellness- und Wanderwoche in Bad Bevensen

Aktualisiert: 23. Apr 2019

Auch in diesem Jahr wurde eine Wellness- und Wanderreise vom Kneipp Verein Hannover e.V. angeboten. Wir reisten am Sonntag, den 22. Mai 2016, für 7 Tage zu unserem Kneipp-Hotel "Sonnenhügel" nach Bad Bevensen.

Noch am Ankunftstag machten wir uns mit der Stadt und seinen Kuranlagen vertraut, so dass wir unsere Buchungen und Wünsche bezüglich Solebädern, Sauna und Kneipp-Wassertretbecken und Badeinrichtungen für die nächsten Tage planen und wenn gewünscht, auch buchen konnten.


Kneipp-Hotel "Sonnenhügel" in Bad Bevensen


Die erste Wanderung führte uns an der Ilmenau entlang, zum Kloster Medingen. Dieses Kloster konnten wir in einer halbstündigen Führung besichtigen. Zum Abschluss kehrten wir im Cafe "Rosenbad" ein.

Auch unsere zweite Wanderung ging wieder in diese Richtung, wir haben aber andere Wanderwege und die hügelige Umgebung von Bad Bevensen kennen gelernt. Über Sängershöh und eine Ilmenau-Brücke zum Kloster Medingen und in unser bevorzugtes Cafe "Rosenbad".

Die dritte Wanderung führte uns über den Wanderweg "Schöne Aussicht" in die Klein Bünstorfer Heide, in ein kleines Heidestück zu einem Löns Gedenkstein. Diese Wanderung wurde im Kurpark abgeschlossen und mit einem deftigen Mahl im Restaurant "Neptun" beendet.


Alle dazwischen liegenden Tage wurden von den Teilnehmern mit Anwendungen oder persönlich zum Flanieren oder Shoppen genutzt.

Das Fazit:


Wir haben das überwiegend schöne Wetter genutzt. Das Hotel entsprach allen Erwartungen in Bezug auf Service, Kost und Logie und wir fuhren zufrieden mit vielen Eindrücken nach Hause (gern einmal wieder).

Hartmut Ehlers

0 Ansichten

Kontaktieren Sie Uns

JETZT

Geschäftsstelle:

Kneipp Verein Hannover e.V.

Schuhstraße 4

D-30159 Hannover

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag:    10:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:  15:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr

Freitag:     10:00 - 12:00 Uhr

Proudly created with www.giselle-gazelle.com