Wassertretanlage in Badenstedt in der Fösse

Aktualisiert: 23. Apr 2019

Am 20. Mai 2014 wurde in Badenstedt in der Fösse, ca. in Höhe des alten Sportplatzes, heute Jugendtreff "El Dorado", eine Wassertretstelle eröffnet.


Etwa 30 Personen nahmen an der Einweihung teil, darunter die Bezirksbürgermeisterin, Frau Schlienkamp, der Vorsitzende des Bürgervereins, Herr Ehlers, und der Projektleiter, Herr Hartmann.



Während dem Ausheben der Wassertretanlage



Frau Schlienkamp hielt die Eröffnungsrede und weihte die Anlage mit einem ersten Gang durch das Fösse-Wasser ein. Der Unterzeichner sprach ein Grußwort und übermittelte die guten Wünsche unseres Kneipp Vereins.


Der Bürgerverein Badenstedt hatte die Initiative zum Bau dieser Anlage ergriffen, Mitglieder und Freunde haben sie aktiv und uneigennützig geschaffen und damit auch zu einer Bereicherung des Stadtteils beigetragen. Es ist m.E. die einzige Anlage, die so naturnah und im fließenden Gewässer im umliegenden Flachland vorhanden ist.


Sie ist ein Angebot an alle Vorbeikommenden, an Wanderer, an Jogger und andere Sportler hier einmal inne zu halten, um mit nackten Füßen und im Strochgang das kühle Naß des Fösse zu spüren. Auch für unsere Wanderer wäre es vielleicht lohnend, im Rahmen einer Benther-Berg-Wanderung dieser Wasserstelle aufzusuchen.


Wir wünschen, dass diese Wassertretstelle im kneip'schen Sinne häufig genutzt wird, dass sie vielen Menschen Erquickung und Entspannung bringt und dass sie uns dauerhaft erhalten bleibt.


Hans Schönhagen


19 Ansichten

Kontaktieren Sie Uns

JETZT

Geschäftsstelle:

Kneipp Verein Hannover e.V.

Schuhstraße 4

D-30159 Hannover

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag:    10:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:  15:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr

Freitag:     10:00 - 12:00 Uhr

Proudly created with www.giselle-gazelle.com