Gesundheitstag 2018 in Hannover

Am 07. Oktober 2018 fand im Freizeitheim Döhren in Hannover der diesjährige Gesundheitstag statt. Der Kneipp Verein Hannover e.V. hatte mit Unterstützung des Landesverbandes Niedersachsen-Bremen einen Stand, der von Frau Ingrid Danielisz und Frau Siegrid Jürgens betreut wurde. Da die Veranstaltung gut besucht war, hatten wir die Möglichkeit, mit vielen Leuten ins Gespräch zu kommen.


Es ist immer wieder schön zu erleben, wie interessiert gerade in unserer doch sonst so modernen Zeit die Menschen an Sebastian Kneipp und seiner Lehre sind. Hatte doch Kneipp schon zu seiner Zeit (in drei Jahren feiern wir übrigens seinen 200. Geburtstag) erkannt, wie wichtig die Pflege der Gesundheit ist und wieviel man mit einfachen Mitteln auch zu Hause dafür tun kann. Seine Lehre ist heute aktueller denn je.

Nicht nur mehr als hundert Programme über die Angebote in unserem Verein konnten verteilt werden und stießen auf großes Interesse, es gab auch viele aufschlussreiche Gespräche über Möglichkeiten, Kneipp in seiner Vielfalt in den Alltag zu integrieren. Wir waren sehr erfreut zu hören, dass eine Menge der Besucher bereits Kneipp'sche Anwendungen von kalten Güssen über Tautreten und Wickel bis hin zur gesunden Ernährung mit viel Bewegung in ihren Tagesablauf integriert haben. Auch unsere Wanderangebote begeisterten die Besucher. Vielleicht konnten wir auch den einen oder anderen dazu motivieren, Mitglied im Kneipp Hannover Verein e.V. zu werden.

Ingrid Danielisz, 1. Vorsitzende

0 Ansichten

Kontaktieren Sie Uns

JETZT

Geschäftsstelle:

Kneipp Verein Hannover e.V.

Schuhstraße 4

D-30159 Hannover

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag:    10:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:  15:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr

Freitag:     10:00 - 12:00 Uhr

Proudly created with www.giselle-gazelle.com