Kneipp TREFF

Stadtspaziergänge im Frühling 2022
Wenn Sie Interesse an unseren kurzen Sonntags-Spaziergängen haben, freuen wir uns auf Ihre
Anmeldung, Telefon Nummer 3008312 oder 0176 87955711
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und das Kaffeetrinken auf eigene Rechnung.
Am Treffpunkt erwartet Sie Brigitte Hauschild.
Sonntag, den 24. April 2022 um 14:00 Uhr
Rundgang durch die Nordstadt
Treffpunkt: U-Bahn-Haltestelle Christuskirche
Linien 6 + 11
Sonntag, den 15. Mai 2022 um 14:00 Uhr
Spaziergang in der Wasserstadt
Treffpunkt: Haltestelle Hauptbahnhof/ZOB
U-Bahn 10 (Ahlem)
Sonntag, den 19. Juni 2022 um 14:00 Uhr
Spaziergang durch die Eilenriede
zum Biergarten Bischofshol
Treffpunkt: Haltestelle Döhrener Turm
# # # # # # # # # # # # # # # #
Die Freitags-Spielrunde des Kneipp-Vereins
sucht Verstärkung !
An einem Tisch wird Rummikub und am anderen wird Rommé gespielt.
Nach Möglichkeit treffen wir uns an 2 Freitagen im Monat von 14:00 bis ca.
16:00 Uhr in der Geschäftsstelle des Vereins. Termine im April haben wir noch
nicht vereinbart, melden Sie sich telefonisch, wir rufen zurück.

Von den älteren Mitgliedern kam immer wieder der Hinweis, dass sie an keiner der angebotenen Wanderungen oder sonstigen Veranstaltungen mehr teilnehmen können, da sie nicht mehr so gut zu Fuß sind. Das gleiche Problem hatte ich auch schon als 1. Vorsitzende im Kneipp-Verein Tübingen e.V. Da kam mir die Idee, den Kneipp-Treff, den ich dort organisiert hatte, auch im Kneipp Verein Hannover e.V. anzubieten. Ich wollte damit erreichen, dass gerade diese Mitglieder, die ja auch den Vereinen die Treue halten, einmal im Monat die Gelegenheit haben, sich mit anderen Kneippianerinnen und Kneippianern auszutauschen. Von November bis Februar treffen wir uns zum Gedankenaustausch in unserer Geschäftsstelle und von März bis Oktober geht es hinaus in die Natur, getreu der Kneipp'schen Säule: Bewegung. Meine Idee wurde angenommen und wir können auf einige sehr schöne und interessante Spaziergänge im Stadtgebiet von Hannover zurückblicken, die unsere Wanderführerin Frau Inge Giers für uns ausgesucht hatte. Dabei erzählte sie viel Wissenswertes. Natürlich endete jeder dieser Spaziergänge in einem gemütlichen Kaffee. Und so hoffe ich sehr, dass dieser Erfolg auch im neuen Jahr weiterbestehen wird.

Weitere Informationmen erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle.