Kneipp TREFF

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Kneipp-Treffs! Leider haben wir niemanden gefunden, der bereit wäre, kleine Spaziergänge in Hannover mit anschließender Einkehr in einem Café, wie wir es im vorigen Jahr anbieten konnten, zu organisieren. Daher treffen wir uns vorläufig nur zum Klönen in der Geschäftsstelle des Vereins Schuhstr.  4, um gemeinsam nach einer Lösung für die Gestaltung der Kneipp-Treffs zu suchen.

Die Treffen im 2. Quartal: Mittwoch, 10. April 2019 um 14.30 Uhr in der Geschäftsstelle des Vereins in der Schuhstr.  4 (ausnahmsweise am 2. Mittwoch, da der 3. Mittwoch im April in die Karwoche fällt) Mittwoch, 15. Mai 2019 um 14.30 Uhr in der Geschäftsstelle des Vereins in der Schuhstr.4 Mittwoch, 19. Juni 2019 um 14.30 Uhr in der Geschäftsstelle des Vereins in der Schuhstr. 4

 

Über eine rege Beteiligung ihrerseits freue ich mich sehr.

Ingrid Danielisz

Von den älteren Mitgliedern kam immer wieder der Hinweis, dass sie an keiner der angebotenen Wanderungen oder sonstigen Veranstaltungen mehr teilnehmen können, da sie nicht mehr so gut zu Fuß sind. Das gleiche Problem hatte ich auch schon als 1. Vorsitzende im Kneipp-Verein Tübingen e.V. Da kam mir die Idee, den Kneipp-Treff, den ich dort organisiert hatte, auch im Kneipp Verein Hannover e.V. anzubieten. Ich wollte damit erreichen, dass gerade diese Mitglieder, die ja auch den Vereinen die Treue halten, einmal im Monat die Gelegenheit haben, sich mit anderen Kneippianerinnen und Kneippianern auszutauschen. Von November bis Februar treffen wir uns zum Gedankenaustausch in unserer Geschäftsstelle und von März bis Oktober geht es hinaus in die Natur, getreu der Kneipp'schen Säule: Bewegung. Meine Idee wurde angenommen und wir können auf einige sehr schöne und interessante Spaziergänge im Stadtgebiet von Hannover zurückblicken, die unsere Wanderführerin Frau Inge Giers für uns ausgesucht hatte. Dabei erzählte sie viel Wissenswertes. Natürlich endete jeder dieser Spaziergänge in einem gemütlichen Kaffee. Und so hoffe ich sehr, dass dieser Erfolg auch im neuen Jahr weiterbestehen wird.

Weitere Informationmen finden Sie unter dem Link der jeweiligen Veranstaltung oder erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle.

Kontaktieren Sie Uns

JETZT

Geschäftsstelle:

Kneipp Verein Hannover e.V.

Schuhstraße 4

D-30159 Hannover

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag:    10:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:  15:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr

Freitag:     10:00 - 12:00 Uhr

Proudly created with www.giselle-gazelle.com